SCTM Silat & Arnis Weapons Workshop

Am Dienstag dem 22. August 2017 hatten wir einen Gasttrainer aus Hong Kong, der den Aarauer Jiukas wieder eine neue Perspektive auf den Waffenkampf eröffnete. Zusammen mit Bertus, der ebenfalls schon in Aarau sowie am letzten Trainingsweekend Stages bei den Aarauern gegeben hat, brachte uns Evan Tai einige neue Techniken und die allgemeine Handhabung von Stöcken und auch Messern bei. In den Kampftechniken ging es darum, einem Gegner mit gleicher Waffe zu begegnen, wie das in den Indonesian Filipino Martial Arts so üblich ist. Wie ungewohnt das für unsere Jiukas war, sah man an der Tatsache, dass viele eher mit sich selbst und mit der Handhabung der Waffe zu kämpfen hatten anstelle des Gegners. Gerade die elegante Drehung des Messers oder des Stockes verursachte bei den Aarauern einige (un)freiwillige Entwaffnungen. Aber lehrreich war es allemal und Spass gemacht hat es eindeutig!

Vielen Dank für die lehrreiche und interessante Stage!

Kommentar hinterlassen