Schülerturnier in Brugg vom 06.05.2018

Schon früh am Morgen, um Viertel nach sieben, standen unsere ersten beiden Judoka Paul und Lotta Glaab bereit im NLZ Mülimatt in Brugg.

Beide für die Kategorie der Schüler C gemeldet. Motiviert und mit grossen Hoffnungen starteten sie nach einem ordentlichen Einwärmen in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.

Lotta konnte dann auch zwei Kämpfe gewinnen und verlor nur einen davon. Aus dieser starken Leistung resultierte für sie der zweite Platz. Paul hatte einen schweren Stand in einer starken Kategorie, dennoch konnte er einen seiner drei Kämpfe gewinnen dank tollem Einsatz; für ihn lag der dritte Platz drin.

Bei den Schülern B kämpfte Florin Märki drei starke Kämpfe gegen überlegene Gegner, welchen er die Stirn bot. Am Ende reichte es deshalb für den dritten Rang.
Und auch bei den Schülern A startete ein Aarauer Judoka. Pascale Haller bestritt zwei Kämpfe von denen sie einen mit Ippon gewann und den anderen knapp durch Schiedsrichterentscheid verlor. Dafür erhielt sie die silberne Medaille.

Herzliche Gratulation an unsere Judoka und ein Dankeschön an den Judo und Jiu-Jitsu Club Brugg für den tollen Anlass. Ich freue mich bereits auf das nächste Turnier – hoffentlich darf ich auch dich dabei begrüssen!

Das nächste Turnier: Aargauer Einzelmeisterschaft (AEM) in Magden – Melde dich noch bis zum 17. Mai an! (Anmeldungen an (tk.judo.jugend@jjjcaarau.ch) tk.judo.jugend (at) jjjcaarau (dot) ch)

Bericht & Fotos: Larissa Studer

Kommentar hinterlassen