Clubmeisterschaft JJJC Aarau, 19. März 2016

Am 29. März konnten wir die diesjährige Clubmeisterschaft vom Judoclub Aarau im Dojo durchführen. Dieses Jahr durften wir sogar noch einige Kämpfer vom Judoclub Baden-Wettingen bei uns auf den Matten begrüssen.

 

Nach einem gemeinsamen Angrüssen und Einwärmen wurden die Kategorien festgelegt und dann gleich mit den ersten Kämpfen begonnen. Wie jedes Jahr wurden die Kinder tatkräftig von ihren Eltern, Verwandten und Bekannten angefeuert und unterstützt. Allesamt waren sehr motiviert und wir konnten schöne Würfe und Festhalter bewundern. Nachdem alle Kategorien ausgekämpft waren, führten wir unsere obligate “Open”-Kategorie durch. Dabei konnten sich alle Kinder, die nochmals kämpfen wollten, miteinander messen. Diese Begegnungen wurden ausgelost, das heisst es konnten auch die Grössten gegen die Kleinsten kämpfen. Da wir im Judo aber bereits in den Trainings auch verschiedenaltrige Kinder miteinander trainieren lassen, verliefen diese Kämpfe sehr fair und erfreulich. Nachdem alle Kategorien abgeschlossen waren, konnten wir uns am Kuchenbuffet erfreuen, das freundlicherweise von diversen Eltern spendiert wurde – Vielen Dank dafür! 🙂

 


Alles in allem war die Clubmeisterschaft ein grosser Erfolg und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Kommentar hinterlassen