Als ich (Larissa Studer) zu früher Stunde (7:00 Uhr) in der Mülimatthalle eintraf, wurde gerade erst alles bereit gemacht.
Doch schon bald durfte ich die ersten Aarauer begrüssen, und meine Nervosität sank. Für mich war es das erste Mal das ich als Couch fungierte; Zum Glück erwartete ich Unterstützung, die innert Kürze in Form von David Radam auch eintraf. Alle Kinder erschienen und wurden gewogen, die Vorfreude der Kinder war riesig! Es war also angerichtet für einen tollen und spannenden Turniertag!
David war dann so nett und wärmte die Kinder gleich mal richtig gut ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich, lieber David!
Kurz vor Beginn der Wettkämpfe liess ich die motivierten Judokas noch einige Randoris kämpfen, und dann ging es auch schon los!
Gekämpft wurde mit viel Engagement und Freude; und dadurch konnte auch so mancher Kampf gewonnen werden! Aber was natürlich noch viel wichtiger war, der Spass und die Kampferfahrung die gesammelt werden konnte! Die jungen Judokas gaben alles und haben sich gegenseitig super unterstützt, der Gruppenzusammenhalt war fantastisch!
Dank guten Gruppengrössen, hatte jeder ca. 3-5 Kämpfe. Die Zuschauer bekamen wunderbare Wettkämpfe zu sehen, und besonders bei den Aarauern wurde es laut! Denn die Eltern feuerten die Kinder mit viel Energie an. Und die Freude war den Judokas anzusehen; sie strahlten über das ganze Gesicht!
Und wenn doch einmal ein Kampf verloren wurde, kamen die „Gschpändli“ trösteten und gaben Ratschläge bis auch auf diesem Gesicht wieder die Sonne schien!
Alles war super Organisiert vom JJJC Brugg. Kein Kind fehlte auf den Listen, und jeder wusste wann er kämpfen musste! Auch die Verpflegung war super, es gab genug zu Trinken, Essen und Kuchen.
Am Ende sah die Bilanz des JJJC Aaraus ganz beachtlich aus; von 10 Teilnehmern konnten acht Stück am Ende eine Medaille vorweisen. Von denen vier eine Bronzene um den Hals trugen, zwei eine Silberne und zwei eine Goldene! Die anderen Beiden Judokas belegten jeweils den 5. Rang. Gratulation an die super Nachwuchs-Judokas!
Die Gold Gewinner: Timo Steiner und Tim Röhler
Silbern glänzten die Medaillen von: Remo Burger und Nina Kunz
Über Bronze freuten sich: Marius Niggler, Luna Bühler, Reynaldo Merz und Fabian Radam
Und die fünften Plätze gingen an: Vanessa Burger und Yara Bühler
Bericht von: Larissa Studer